Riesenportion Blaubeer-Schoko-Protein-Shake

Mich macht das manchmal ganz verrückt, dass schlanke und sportliche Leute in den Medien oft so tun, als hätten sie nie Heißhunger oder Lust auf eine echte Portion leckerstes Essen. So tun, als wäre das ein Kinderspiel sich von einer Möhre und 2 Eiern zu ernähren ... puh bin ich satt ... hääää? Ich sag Euch was, ich habe immer mal wieder Heißhunger und ich liebe manchmal echte, mega Riesenportionen. Und ich meine eine echte All-you-can-eat-Portion. Kennt ihr das auch?

 

Hier ist eins meiner leckersten Lieblingsgeheimnisse für diese Situation. Die tataaa ... Riesenportion Blaubeere-Schoko-Protein-Shake, der schmeckt wie ein Mega-Riesen-Frozen-Yoghurt. Nicht nur nach dem Sport, als Postworkoutmeal sondern auch abends zu einem guten Film, bei Regenwetter am Nachmittag oder einfach so, weil es manchmal sooo schön lecker ist und es einfach nicht aufhören soll lecker zu sein. Dann kommt hier das beste Rezept von allen....

 

Man braucht dazu einfach eine herkömmliche Küchenmaschine ... thank God I'm a mother, früher hätte ich so eine Maschine vermutlich niemals zuhause gehabt. Heute schon! Ich habe eine Maschine von Philips (bei Amazon für rund 50 Euro erhältlich). Die macht Euch auch andere tolle Dinge wie Salate und Smoothies. Aber vor ALLEM den besten und cremigsten Proteinshake ever.

 

Hier nochmal alle Zutaten:

Kraneberger Wasser

Eiswürfel

25 g Schoko-Protein-Pulver (Schoko-Pulver ist in Wasser aufgelöst am geschmackvollsten.)

eine kleine Prise Himmalja-Salz

Stevia eventuell zum Nachsüßen

100 - 200 g gefrorene Blaubeeren (Andere gefrorene Früchte gehen natürlich auch, ich liebe z.B. auch Mangos.)

 

Nehmt zwei Hände voll Eiswürfel, ca. 200 ml Wasser, eine Prise Salz und erstmal nur die Hälfte des Proteinpulvers. Schließlich ging es hier ja um eine Riesenportion vom Shake. Und dann heißt es: Shake it, Baby! Sobald der Shake fest wird, schüttet ihr die Hälfte Eurer Blaubeeren hinein ins Vergnügen und nochmal eine Weile shaken. Nach Bedarf etwas nachsüßen, denn die Beeren bringen immer etwas Säure mit sich. Probiert einfach ein wenig herum, bis ihr die perfekte Konsistenz habt dauert es einige Minuten. Und dann: Mmmmmmmhhhhhhhhh! Und wenn ihr möchtet könnt ihr direkt noch eine Portion machen. Das ganze hat dann tolle Werte: Eiweiß (etwa 20 g) und gute, schnelle Kohlenhydrate von den Beeren, außerdem hilft das viele Wasser die Eiweiße zu verarbeiten. (Und das Beste für alle, die ein wenig Kcal einsparen wollen nur 200 Kcal für 2 volle riiiiieesen cremige Mmmmmhhhh-Pötte. Ihr könnt natürlich auch nur einen daraus machen....) Nach dem Krafttraining eine perfekte Mahlzeit und bei einem echten Heißhunger sowieso.

Also hör ich jetzt mal auf zu texten und wünsche Euch schnell noch einen guten Appetit!

Eure Maja.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0