MEINE GESCHIChte....

ICH LIEBE WAS ICH TUE UND ICH TUE WAS ICH LIEBE....

Nach meinem erfolgreich abgeschlossenen Architekturstudium arbeitete ich einige Jahre in einem Designbüro für Messe- und Shopdesign. Mein Interesse galt damals schon besonders der Gestaltung von grafischen Medien, so machte ich mich selbstständig und arbeitete freiberuflich für unterschiedliche Design- und Werbeagenturen.

Als meine beiden Kinder 2005 und 2007 geboren wurden, veränderte sich mein Leben komplett und so passte ich meine Arbeit dem neuen Alltag an. In meinem eigenen Atelier schrieb und illustrierte ich, daraus entwickelten sich Kinderbücher und Spielkonzepte.

Das Schweizer Verlagshaus Bohem und der Coppenrath Verlag in Münster gaben mir bald ein berufliches zuhause und verlegten einige meiner Bücher und Illustrationen. Gemeinsam mit der Spiegelburg und dem Coppenrath Verlag entstanden so in den letzten Jahren viele liebevolle Projekte, die heute bis nach China verkauft werden.

FERDINAND UND PAULA, eine meiner Kinderbuchreihen, fand 2016 den Weg zum Fernsehen und wurde bereits erfolgreich mit 13 Folgen beim Sandmännchen auf KIKA ausgestrahlt. Das Design, die Illustrationen für Figuren und Hintergründe wie auch die inhaltlichen Vorlagen für die Drehbücher durfte ich 2015 entwickeln, ein tolles Produktionsteam erweckte sie dann alle zum Leben.

Im letzten Jahr fanden meine Bilder und Illustrationen völlig neue Wege. Es entstanden humorvolle  Alltagsmotive, kleine Comics, Karikaturen und Designs, die nun in kleinen Schritten das erwachsene Publikum erobern. 

Ich hoffe ihr findet Euch wieder und lasst Euch ein Lachen ins Gesicht zaubern. 

Eure Maja.